Sportlicher Teamgeist beim 11. rocon Firmenlauf in Mainz

+++ Vorbereitungen für den 29. August laufen auf Hochtouren +++

Am Donnerstag, den 29. August, um 18:30 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim 11. rocon Firmenlauf Mainz an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5 km lange Laufstrecke durch die stimmungsvolle Innenstadt und zeigen dabei echten Teamspirit.

Auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag, dem 29. Februar, informierten die Veranstalter der magenta Event GmbH zusammen mit Markus Rohrbach dem Geschäftsführer des Titelsponsors rocon und Oberbürgermeister Haase (per Videobotschaft), über den aktuellen Stand der Planungen.

Außerhalb der üblichen Büro- und Produktionsumgebung sowie des Homeoffice kommen Kolleginnen und Kollegen zu einem unvergesslichen Abend zusammen. Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der magenta Event GmbH, sagte: „Auf der Strecke, die wieder durch die Mainzer Altstadt führt, erwarten wir 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Begeisterung der Unternehmen für das Teamevent ist jetzt schon groß und die Vorfreude auf den sportlichen Feierabend steigt."

Auch Oberbürgermeister Nino Haase freute sich in seinem Grußwort auf die Veranstaltung Ende August, bei der er selbst auch wieder am Start sein wird: „Sport ist eine fantastische Form, um Menschen aus den verschiedensten Unternehmen zusammen zu bringen, zu netzwerken und das Gemeinschaftsgefühl in der Stadt zu verstärken.“

Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf bei dem Lauf können die Teilnehmenden bei der Bühnenshow mit DJ und guter Stimmung mit einem erfrischenden Kaltgetränk ihren gemeinsamen Erfolg feiern. Bei der großen Siegerehrung werden Unternehmen in den Kategorien "Schnellste 3er-Teams", "Größte Teams", "Kreativpreis" und "Azubi-Superstar" ausgezeichnet. 

„Der Firmenlauf in Mainz ist für uns als Unternehmen seit Jahren ein Highlight. Die Vorfreude im ganzen Team ist zu spüren, vor allem wenn dann die gemeinsame Vorbereitung im Sommer auf den 5km-Lauf beginnt. Ich bin immer wieder begeistert, wie stark ein gemeinsames – in diesem Fall sportliches Ziel – die Teamdynamik stärkt. Der Firmenlauf gemeinsam mit den tausenden weiteren Starter:innen ist dann eine tolle Belohnung für uns und wir genießen den Abend in ausgelassener Stimmung“, so Markus Rohrbach, Geschäftsführer des IT-Spezialisten und Titelsponsors rocon.

Dem Motto "Laufend Gutes tun" bleibt der Firmenlauf treu. Das Thema Charity nimmt weiterhin einen großen Stellenwert ein. Pro Teilnehmerin und Teilnehmer fließt 1 Euro in den Spendentopf für regionale Projekte und Vereine.

Unternehmen können ihre Teilnehmenden bis zum 12. August unter www.firmenlauf-mainz.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person je nach Anmeldezeitraum zwischen 24 € und 30 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Link zur digitalen Pressemappe