NEU: VIRTUAL RUN – Mainova Firmenlauf Mainz 2020

Liebe Lauffreunde,

wegen der Corona-Pandemie muss auch der achte Mainova Firmenlauf Mainz 2020 in das nächste Jahr verschoben werden. Das neue Datum ist der 02. September 2021.

Es wird dieses Jahr aber trotzdem gelaufen! Wir haben einen Virtual Run ins Leben gerufen, bei dem alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer zwischen dem 14. und 30. September 2020 die Distanz von fünf Kilometern zurücklegen können. Dabei entscheiden sie selbst, wo sie die Strecke laufen.

Hier sind alle Infos kompakt für Euch zusammengefasst:

  • Startnummern:
    Die Startnummern für den Virtual Run sind nicht personalisiert, haben aber einen QR-Code. Diesen scannt Ihr einfach über die Kamera Eures Smartphones, Ihr werdet weitergeleitet und jeder Läufer kann dann selbst seinen Namen und die Position in der Firma für die Wertung eintragen.
  • VORTEIL: Keine Team-Verwaltung mehr!
    Die Team-Captains müssen nicht mehr alle Namen eintragen, da das die Läufer nun selbst über den QR-Code erledigen können. Außerdem können nicht mehr mehrere Teams angelegt werden. Es gibt EIN Team, das den Namen der Firma trägt.
  • Zeitraum: 14.09. bis 30.09.2020
    Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in diesem Zeitraum die Möglichkeit, ihre Bestzeiten über den QR-Code auf der Startnummer hochzuladen und so an der Wertung teilzunehmen.
    Ihr könnt dies im genannten Zeitraum auch mehrmals machen, damit Ihr auf jeden Fall mit Eurer Bestzeit dabei seid!
  • Wo wird gelaufen?
    Ihr dürft laufen, wo immer Ihr wollt. Wichtig ist, dass die Strecke 5 km lang ist.
  • Eure Leistung belegen:
    Messt beim Lauf Eure Zeit mit einer App oder Laufuhr und ladet einen Screenshot oder ein Foto davon hoch, um Eure Zeit zu bestätigen. Ihr wollt lieber ohne App oder Uhr laufen? Das dürft Ihr natürlich auch. Solltet Ihr jedoch mit Eurer Wertung unter den ersten drei Plätzen sein, muss Eure Leistung durch einen Screenshot verifiziert werden, damit Ihr zum Sieger gekürt werden könnt.
  • Die Siegerinnen und Sieger:
    Die schnellsten Läuferinnen und Läufer werden für ein Interview bei ANTENNE MAINZ eingeladen und dürfen über den Lauf und über ihre Firma berichten.
  • Ergebnisdienst:
    Selbstverständlich könnt Ihr Euch wie gewohnt Eure Urkunden über den Ergebnisdienst herunterladen.
  • Die Abholung der Startnummern:
    Diese erfolgt von Mittwoch, den 09.09. bis Freitag, den 11.09.2020 von 09:30 bis 15:00 Uhr bei ANTENNE MAINZ in der Hechtsheimer Straße 35 in 55131 Mainz. Es darf jeweils eine Person mit Mundschutz in den Empfangsbereich kommen. Nachmelder, die sich erst nach dem 31.08.2020 angemeldet haben, können die Startunterlagen ab dem 21.09.2020 bei uns abholen.
  • Schickt uns Selfies!
    Wir freuen uns über Fotos von Euch und Euren Trainingspartnern, die wir über unsere Social-Media-Plattformen als Zusammenfassung des Virtual Runs verwenden dürfen. So können auch viele andere bei dem virtuellen Event dabei sein.

 

Der Ablauf:

Und so läuft alles für die ab, die für 2020 schon Startplätze gekauft haben:

Ihr erhaltet in derselben Anzahl Eure Startplätze für den Virtual Run 2020 – das passiert automatisch und kostenlos. Eure gekauften Startplätze und Zusatzprodukte (Meenzen und T-Shirts) werden auf den Mainova Firmenlauf 2021 übertragen. Solltet Ihr Eure Startplätze jedoch stornieren wollen, teilt uns das bitte per E-Mail mit.

Das gilt für alle, die sich für 2020 nicht angemeldet haben, aber 2021 dabei sein wollen:

Ihr könnt Euch schon jetzt regulär über den Button „Anmelden 2021“ anmelden und erhaltet in derselben Anzahl Eurer gebuchten Startplätze kostenlose Startplätze für den Virtual Run 2020. Aus technischen Gründen wird das leider nicht automatisch übertragen. Daher meldet Euch bitte einmal beim Virtual Run als Team-Captain an, damit Euer Account hinterlegt ist und kontaktiert uns im Anschluss per E-Mail, dass wir Euch die Startplätze kostenlos in diesem Account anlegen sollen.

Teilnahme NUR am Virtual Run 2020:

Anmelden könnt Ihr Euch über den Button „Anmelden Virtual Run 2020“. Der Startplatz kostet Euch 10 € netto. Offizieller Anmeldeschluss ist der 31.08.2020 um 23:59 Uhr. Bis zum 14.09.2020 um 23:59 Uhr könnt Ihr Euch zum Nachmeldepreis von 12 € netto pro Startplatz noch für den Virtual Run anmelden.

_____________

 

Die Höhe des Startgeldes orientiert sich an der Anzahl der aktuell angemeldeten Teilnehmer:

  • 1.001 – 2.000 Teilnehmer:    24,00 €*
  • 2.001 – 4.000 Teilnehmer:    27,00 €*
  • ab 4.000 Teilnehmer:             29,00 €*
  • nach Anmeldeschluss:           32,00 €*

*Alle Preise zzgl. MwSt.

  • Einweg-Zeitnahmetransponder
  • Finisher-Film auf der Homepage
  • Urkunden-Download. Die Ergebnisse und den Urkundendruck gibt es ab 19.30 Uhr auf firmenlaufmainz.de
  • Ergebnisservice
  • Shuttle Service: Die MVG sorgt für eine kostenlose Hin- und Rückfahrt drei Stunden vor Beginn und bis Betriebsende auf allen MVG- und ESWE-Linien im RMV-Tarifgebiet 65 für alle Teilnehmer. Eure Startnummer gilt als Ticket.
  • Finisher-Getränke

Anmeldung & Bezahlung

Anmelden könnt ihr euch nur online, indem ihr oben auf den Button „Anmelden“ geht. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder Lastschrift. Die Rechnung erhaltet ihr per PDF in einer E-Mail an den Teamcaptain.

Wertung

Einzelwertung aller Teilnehmer:

  • schnellstes Team
  • schnellste/r Auszubildende/r
  • schnellste/r Chef/in
  • schnellste/r Sekretär/in
  • schnellste/r Läufer/in
  • fittestes Unternehmen (das Unternehmen mit den meisten Teilnehmern)
  • Zeitnahme: Der Transponder wird mit der Startnummer geliefert. Bitte befestigt diesen am Laufschuh.
  • Urkunden: Diesekönnt ihr über firmenlaufmainz.de ausdrucken.
  • Videoservice: Der Zieleinlauf wird von uns gefilmt. Die Videos sind zeitnah nach der Veranstaltung über firmenlaufmainz.de zum kostenlosen Download erhältlich.

Zeitplan am Veranstaltungstag

  • 17:30 Uhr: Einlass Startaufstellung (Bauhofstraße zwischen der Großen Bleiche und der Hinteren Bleiche)
  • 18:30 Uhr: Startschuss
  • 19:45 Uhr: Siegerehrung Einzel- und Teamwertung (Ernst-Ludwig-Platz, Große Bleiche, Mainz zwischen Kaiser-Friedrich-Straße und Peter-Altmeier-Allee)
  • 20:00 Uhr: After-Run-Party mit Antenne Mainz Star DJ Enrico Ostendorf (Ernst-Ludwig-Platz, Große Bleiche, Mainz zwischen Kaiser-Friedrich-Straße und Peter-Altmeier-Allee) 

Die „Meenze“

Der „Antenne-Taler“ oder auch „Meenze“ genannt ist ein offizielles Zahlungsmittel beim Mainova Firmenlauf Mainz. Er hat einen Wert von 3,50 € (inkl. MwSt.)

Die Taler können entweder direkt bei der Anmeldung mitbestellt, im Nachhinein über euren Zugang nachbestellt oder auch direkt am Tag der Veranstaltung am Kassenhäuschen erworben werden.

Nicht eingelöste Antenne-Taler können jederzeit am Kassenhäuschen zurückgetauscht oder bei den zukünftigen Firmenläufen verwendet werden.


Getränke

  • 1 Meenze = 1x alkoholfreies Getränk, 1x Bitburger vom Fass (0,3 l)
  • 6 Meenzen =1x Flasche Sekt + Einweggläser

 

Essen

  • 1 Meenze = Bratwurst oder Rindswurst
  • 1 Meenze = Pommes
  • 1 Meenze = Sweatpotatoes (vegan)
  • 2 Meenzen = Hamburger oder Cheeseburger vom Mainburger
  • 2 Meenzen = Steak